wahllokal.jpg (8115 Byte)

Hessen bleibt frei!!!!

"Demokratie heißt Wechsel"!

... auf Bundesebene. Jetzt erst recht!

"Die Politik kennt keine Verjährung. Aber deswegen muss Fischer nicht zurücktreten. Er ist in Kenntnis seiner Vergangenheit, die jetzt durch Bilder nur sichtbarer wird, in Ämter gekommen. In ihnen hat er sich nichts zuschulden kommen lassen, anders als Kohl. Doch im Vergleich der Delikte könnte man sich künftig schwer tun, den fehlsamen Alten auf dem bisher üblichen Niveau herumzuzerren."
(Vera Lengsfeld)

Reconquista 1
Lügen haben kurze Beine!

Parteiprogramm der CDU Marburg unter http://www.cdu.de/marburg/svfmr_programm.htm

X

Links:

CDU Deutschlands
CDU Hessen
CDU Marburg - Biedenkopf
RCDS Marburg
Junge Union Hessen

Aktuelle Meldungen 

Ältere Meldungen


Wirtschaftskompetenz!


Die 2002er Jubilatio praecox. Aber es hat uns nur entschlossener gemacht: 2006 werden wir Weltmeister UND es gibt den Regierungswechsel!!!!

2002er Schnappschüsse

Da uns die Presse nicht gehört (A. Tetzlaff), spende [hier] online für die CDU!

Aktuell:

Steuererhöhungen?
Die Wahrheit vor der Wahl – das hätten Sie wohl gerne gehabt“.
Niedersachsens Ministerpräsident Sigmar Gabriel auf einer Pressekonferenz am 30.09.2002 zu den rot-grünen Steuererhöhungsplänen. (Quelle: Rheinische Post vom 01.10.2002)

„Das Spiel mit der Angst ging auf“

Der Chemnitzer Parteienforscher Eckhard Jesse hat in der Tageszeitung „Die Welt“ eine Analyse der Bundestagswahl vorgelegt. Darin kommt er zu dem Ergebnis, dass Schröder Wochen vor dem Urnengang einen Stimmungswechsel zu seinen Gunsten habe herbeiführen können. „Durch die Flut konnte er sich als tatkräftig präsentieren“, schreibt Jesse. „Die außenpolitischen Fährnisse schwor Schröder bewusst herauf, um sich als Mann des Friedens zu gerieren. Das Spiel mit der Angst ging auf“.

Frankfurter Allgemeine Zeitung, 04.01.2002, Nr. 3, S. 44
"Man muß in diesem Zusammenhang gar nicht auf die wertvollen Medienbeteiligungen der SPD an vielen sogenannten freien Zeitungen hinweisen, um zu dem Schluß zu kommen, daß "Bayernkurier" und "Stern" eines auf jeden Fall gemeinsam haben: Sie sind Parteizeitungen, die eine mit, die andere ohne offizielles Emblem."


"Rapid Response": unter www.wahlfakten.de.
Kurz nach Abschluss des Auftritts von Gerhard Schröder wurden dort die wichtigsten Widerlegungsfakten, gegliedert nach den Originalzitaten der Rede, veröffentlicht.


www.cdu.de Champion im Parteientest

Das politische Informations-Portal "politik-digital" hat einen aktuellen Ausflug ins WorldWideWeb unternommen und eine detaillierte Untersuchung der "Virtuellen Parteizentralen" der Bundestagsparteien durchgeführt. Das Ergebnis: www.cdu.de geht als Champion aus dem Parteientest hervor.

Das Testergebniss im Worlaut finden Sie unter http://www.politik-digital.de/e-demokratie/test/parteientest2001/cdu.shtml

Retro-Wahlkampfschlager

Die Wahrheit über den Bundesrat [pop up]

cdu_mitte.gif (2998 Byte)

Jäger 90 / Die Grünen:
Es ist unfraglich, dass die folgende Einschätzung von Rossiter  zutrifft: "...a political party, unwilling to govern, is not - by any definition - a party."

Das Handbuch des Kommunalpolitikers

 

Der offene Brief an den Kanzler der Einheit vom Oktober 1998

zurück weiter
Der Bundeskanzler ist aus der politischen Mitte weggerückt
ANGELA MERKEL

Die CDU-Vorsitzende Dr. Angela Merkel sprach in einem Sommerinterview mit dem Rheinischen Merkur vom 13. Juli über ihren Führungsstil und die Vermittlung politischer Inhalte unter den Bedingungen der Mediengesellschaft.
Außerdem äußerte sich Angela Merkel über den Berliner Wahlkampf, den Einsatz der
  Bundeswehr in Mazedonien und die Zuwanderungspolitik.
Das Interview mit der CDU-Vorsitzenden Dr. Angela Merkel im Wortlaut finden Sie unter:
http://www.merkur.de/aktuell/po/so_0128.html.

Es gibt nur eine Mitte
Aktion gegen den Linksruck in Deutschland

Mit ihrer Aktion "Es gibt nur eine Mitte" will die CDU nicht nur auf den Linksruck aufmerksam machen, den die SPD mit ihrem rot-roten Bündnis in Berlin vollzogen hat. Mehr noch geht es darum, die Menschen über die Ziele und Absichten der SPD und der SED-Nachfolger zu informieren. Dass sich ausgerechnet der Verfechter der so genannten "Neuen Mitte", Bundeskanzler Schröder, jetzt die bereits bestehenden Verlierermodelle in Sachsen-Anhalt und Mecklenburg-Vorpommern zum Vorbild nimmt, lässt für den Wirtschaftsaufschwung in unserem Land schlimmes ahnen. Denn die Links-Links-Bündnisse in Schwerin und in Magdeburg sind im Praxistest gescheitert: Beide Bundesländer bilden die Schlusslichter bei der Wirtschaftsentwicklung in Deutschland.

Antworten auf die Fragen

Wie steht die SPD zur PDS?
Was bedeutet es, von SPD und PDS regiert zu werden?
Wer oder was ist die PDS?
Was wird aus der PDS?
Was macht die CDU besser?

finden Sie unter http://www.cdu.de/mittepop.htm#wie 

angela_croft.jpg (5093 Byte)
Platzhalter für aktuelle Nachrichten
zurück weiter
"Trittins Äußerungen sind unverantwortlich und   unerträglich !"
Bundesumweltminister Jürgen Trittin gerät nach seinen ausfallenden Interview-Äußerungen gegen CDU-Generalsekretär Laurenz Meyer immer stärker in die öffentliche Kritik.
Trittin hatte in einem Interview mit dem Westdeutschen Rundfunk gesagt, Meyer

habe "die Mentalität eines Skinheads und nicht nur das Aussehen."
Weitere Informationen finden Sie unter
http://www.cdu.de/tagesthema/tg140301.htm
Platzhalter für aktuelle Nachrichten zurück weiter

"Auch mal ein paar "Schräubchen" gelockert!"
Interview von CDU-Online mit der Abgeordneten der CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag, Vera Lengsfeld, zum Gewaltverständnis der Grünen.
http://www.cdu.de/tagesthema/tg180101.htm

"Steine-Werfer haben keinen Beitrag zur Freiheit geleistet"
Bericht über die Rede der CDU-Vorsitzende Angela Merkel im Rahmen der
Fragestunde;
http://www.cdu.de/tagesthema/tg170101.htm

"Der Staat ist sich ähnlicher geblieben als sein Außenminister";
Namensartikel von Heinrich Oberreuter
http://www.cdu.de/tagesthema/tg180101.htm#oberreuter


Der 125. Geburtstag von Konrad Adenauer - Artikel der Parteivorsitzenden Dr. Angela Merkel

Anlässlich des 125. Geburtstages von Konrad Adenauer erklärte die Vorsitzende der CDU Deutschlands, Dr. Angela Merkel, am 5. Januar in Berlin: Konrad Adenauer war ein Glücksfall für Deutschland nach der Katastrophe von Diktatur und Zweitem Weltkrieg. Unser Land und die CDU Deutschlands haben ihm viel zu verdanken. Nur wenige Staatsmänner Europas haben so viel Anerkennung erfahren wie er. Seinen großen Verdiensten und seinem Erbe fühlen wir uns verpflichtet.
Den vollständigen Text finden Sie unter: http://www.cdu.de/presse/archiv-2001/pr002-01.htm .Weitere  Informationen finden Sie auch auf der CDU-Homepage www.cdu.de und bei der Konrad-Adenauer-Stiftung unter www.kas.de.

Platzhalter für aktuelle Nachrichten zurück


Klick + + + + www.schomberg2001.de + + + +  Aus der Region für die Region! [wahlbanneranim.gif]